Skip to main content
03. Juni 2023

FPÖ - Mahdalik/Seidl: Radhighway Praterstraße ist anrainer- und klimafeindlicher Schwachsinn

„Das muss man erst einmal zusammen bringen. Eine bestens funktionierende Einkaufsstraße mit zwei sicheren, von der Straße getrennten Radwegen, überbreiten Gehsteigen zum Flanieren, vielen Bäumen und Sitzgelegenheiten für Fußgänger durch einen millionenteure Radhighway-Overkill zu verschlimmbessern. Durch den Wegfall einer Fahrspur auf dieser Hauptverkehrsader werden auf die Anrainer auf der Praterstraße und in den umliegenden Bereichen weit mehr Stau, Lärm, Abgase und Feinstaub zukommen. SPÖ-Verkehrsstadträtin Sima ist das wurscht, sie wohnt ja nicht dort. Hauptsache, sie setzt sich ein Denkmal, spendiert der Umwelt zusätzlich CO2 und lasst den Steuerzahler blechen sowie die Wirtschaft durch Arbeitszeitverluste bluten. Nicht umsonst sagt ein altes Sprichwort: Die Dummheit der Roten ist grenzenlos“, meinen dazu FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik und der Leopoldstädter FPÖ-Obmann LAbg. Wolfgang Seidl. 

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.